google-site-verification=sFz0cGUdewxvHfS5kmwMA-8sfuPiNtzC9SgiJZ4giao
Rechtsanwaltskanzlei Nicole Kohlstedt 
 i. F. d. Rechtsanwaltskanzlei Dr. jur. Konstantin Leondarakis, LL.M. & Koll.

Aktuelles



Kategorien

2017-07-14

Weiteres Seminar unserer Kanzlei am 27.08.2016 in Göttingen mit dem Thema “Auslandstierschutz in der Praxis - Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Auslandstierschutz vom 07.07.16 (Az.: 3 C 23.15) - Erkenntnisse, Wirkungen und Folgen für Erlaubnisinhaber nach § 11 Abs.1 S.1 Ziff.5 TierSchG” (Rechtsanwaltskanzlei Dr. Leondarakis & Koll., August 2016)

Nunmehr zum vierten Mal wurde in Kooperation mit TASSO e.V. ein Tagesseminar zum Thema “Auslandstierschutz in der Praxis” in Göttingen durchgeführt. Diesmal ging es um die Erkenntnisse, Wirkungen und Folgen, die sich aus der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 07.07.2016 ergeben können.

Zu der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts haben wir bereits im Juli 2016 unter dieser Rubrik berichtet.
Das Seminar war mit über 40 Teilnehmern voll ausgebucht. Es wurden konstruktive Lösungsvorschälge der verschiedenen von der Entscheidung betroffenen Themenbereiche diskutiert und erarbeitet. Wir hatten, wie auch in den vorangegangenen Seminaren, den Eindruck einer sehr interessierten und kompetenten Zuhörerschaft.

Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und Ihr Interesse!

Ein weiteres Tagesseminar ist zu diesem Zeitpunkt nicht geplant.

Admin - 08:00:41 @ Archiv